projektarchiv

pia schwarz

 

 

info

start

16.11.2019

12- Happening: Event und Installation

Ateliergemeinschaft Mythenquai

 

Ein Zusammenkommen mit Musik, Per-formance, Kunstinstallationen, Essen, Workshops, Interaktiven Spielmöglich-keiten. Nach dem letztjährigen Thema «How many seconds are there in 24 hours?» (einem 24h-Stunden Event) beschränkten wir uns diesmal auf 12h dafür mit mehr partizipativem Programm.

Nebst der räumlichen Gestaltung habe ich zwei kleinere Interventionen realisiert.

 

Das Projekt «How do you feel» lädt die Besucher*innen ein, ihren Stimmungszustand zu visualisieren.

 

«Welcome to the Futuroffice» zeigt eine etwas ernüchternede aber auch sehr unterhaltsame Bürosituation. Bestehend aus einer Puppe, welche von einem iMac verdrängt wird. Dieser dient dazu, via Gruppenskypekonversation den Event zu überwachen, ermöglicht aber den Besuchern auch, miteinander zu interagieren oder die Stimmung im Nebenraum zu betrachten.

 

 

 

_

Initiator: Ateliergemeinschaft Mythenquai

Organisation: Laura Curatolo, Pia Schwarz

 

Mitwirkende: Lama Rei, MF Jäger, Uhukuru,Crème Solaire, Olivia Keller, Alexandra Tiefenbacher, Manuflicktur.

 

<< >>

<<